Partner Industriepartner Scienlab

Scienlab

Der Name Scienlab steht für ein hochspezialisiertes Technologieunternehmen aus Bochum. Leistungselektronik und elektronische Test- und Prüftechnik für innovative Komponenten im Automotive- und Industriebereich stehen bei uns im Vordergrund.

Zahlreiche Konzerne, mittelständische Unternehmen und Forschungseinrichtungen weltweit vertrauen dem Know-how von Scienlab, um ihre Produkte zu entwickeln und zu überprüfen. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Qualitätssicherung stellen wir uns den Herausforderungen der Elektromobilität. Speziell auf diese Aufgabenstellungen abgestimmt, entwickeln und produzieren wir effiziente Leistungselektronik und durchgängige Testsysteme.

Die Scienab engineering GmbH versteht sich als Entwicklungspartner und Engineering-Dienstleister, der seinen Kunden bei der Ideenfindung beratend zur Seite steht und seine Produkte nach seinen Vorgaben konzipiert und herstellt. Hierzu zählen individuelle Batteriesysteme inkl. Batterie-Management-System sowie Wechselrichter, analoge und digitale Mess- und Schaltungstechnik sowie Steuergeräte in Kleinserie für unterschiedliche Einsätze im Automobil und in der Industrie.